Impressum

Banner_outdoor-packs_165x600
www.business.conrad.de

ImmobilienScout24 - Wohnung, Haus zur Miete oder zum Kauf

myToys.de - Die Kinderwelt im Internet!

Last Races

Home_2009Heiligenhafen

Pött und Pann Regatta Heiligenhafen / SVH        -- 04.07.2009
Das auch auf einer Fun Regatta mit entsprechendem Biß gesegelt wird zeigt diese Veranstaltung. Für uns war es die Premiere mit unserem neuen Yardstickwert. Aber das hat uns nicht sonderlich belastet. Nach der ersten Tonnenrundung lagen wir bereits vorn. Durch gutes und taktisches segeln konnten wir unseren Zeitvorsprung noch bis zum Ziel weiter ausbauen und belegten mit fast 6 Minuten (berechnet) Vorsprung den 1. Platz ..

Home_2008Siegerehrung

Siegerehrung im Ostsee-Cup 2008

Ende gut, alles gut
Thessalona Crew feiert den Gewinn des Ostsee-Cup auf der Siegerehrung beim LYC in Lübeck

Home_2008TW

Travemünder Woche - Mittelstrecke/ LYC        --25/26.07.2008
Die erste Etappe nach Grömitz wurde nach einem harten Zweikampf erst auf dem letzten Schenkel gegen die starke HATIFNATTE zu unseren Gunsten entschieden. Auf der zweiten Etappe fuhren wir ein sensationelles Rennen, gewinnen in der OSC IV Gruppe und laufen als “first ship home” in Travemünde ein.

Home_2008Mittsommer

Mittsommernachts-Regatta/ NSV                --21.06.2008
Die Mittsommernachts-Regatta ist wie immer eines der Highlights für uns. Bei leichten Winden fuhren wir ein bis zum Schluss spannendes Rennen mit der SCHMUNZEL. Obwohl wir sehr gut mit den Windverhältnissen zurecht kamen und als erster unserer Gruppe ins Ziel fuhren, hatte es für den Sieg leider nicht ganz gereicht. Nach berechneter Zeit belegten wir den 2. Platz .....

Home_2008FehmarnRund

Fehmarn Rund / BSV                --07.06.2008
Eine Fehmarn Rund ist keine echte Fehmarn Rund wenn alles glatt geht. So mussten wir an der Fehmarn Nord Untiefe in Führung liegend mit ansehen, wie das Feld wieder auf uns auffuhr während wir in der Flaute dümpelten. Mit neuem Wind kamen wir auch wieder in Schwung und segelten als erste unser Gruppe ins Ziel und nach berechneter Zeit auf Platz 2. .....

Home_2008SundDrei

Sund Dreiecke beim SVLF            --31.05.2008
Nach einem schlimmen Start in der ersten Wettfahrt fahren wir noch einen 2. Platz heraus. In der zweiten Wettfahrt dominieren wir von Anfang an und fahren mit einem super Rennen den 1. Platz heraus. Am Ende dürfen wir uns über den Gesamtsieg freuen  ...

Sponsored by

NavBannerOP
NavBannerYIT1
NavBannerAllianz
Logo_DoyleOleu

Thessalona News

THESSALONA wieder an Land        -- 15.10 .2008
Home_2008KranDer Thessalona Nachwuchs war dieses Jahr für die Überführung und Kranen des Bootes mit Holger verantwortlich. So mancher Skipper an Land staunte nicht schlecht als er den Nachwuchs bei der Arbeit sah. Wartet erst mal ab wenn Sie bei uns Regatten segeln .....

THESSALONA gewinnt den Ostsee-Cup 2008
Home_2008OSC-Logo
Nach einer spannenden Saison 2008 freuen wir uns über den Gewinn des Ostsee-Cup’s in der OCS Gruppe 4, den wir am 07.11.2008 auf der Siegerehrung in Lübeck entgegen nehmen dürfen.

. . . Presse Mitteilung Seglerzeitung

”first ship home” TW - Mittelstrecke  -- 26.07.2008
Home_2008TW-fshUm 16.02 Uhr kreuzte die „Thessalona“ von Steuermann Holger Behrens unter dem Jubel der Zuschauer den Kopf der Nordermole. Die Gib Sea 31 war das erste Boot im Ziel, das „first ship at home“.

. . . weiterlesen

Erster Trainingsschlag in 2008  -- 03.05.2008
Home_2008Training
Unser erster Trainingsschlag bei leichten Winden war schon sehr anspruchsvoll. Neue Manöver und neues Equipment wurden erfolgreich getestet. Thessalona ist fit für die Langeland Regatta am kommenden Wochenende.

THESSALONA Family on Tour        -- August .2008
Home_2008UrlaubNach dem Sieg auf der Travemünder Woche war für uns Regattapause angesagt. Es ging in den Urlaub. Mit einem Schmunzeln im Gesicht vernahmen wir die Ergebnisse von der Fehmarn Rund. Trotz des nicht allzu schönen Wetters genossen wir unseren UrlaubGehWeiter

Inkes Bordbuch 2008         ( last Update 16.11.2008)
Home_InkeTagebuch
Lustiges rund um die Thessalona und das Regatta-Segeln, berichtet von Inke . Völlig unzensiert ........ GehWeiter

Nachwuchs auf Thessalona  -- 04.05.2008
Home_2008Eleni
Welcome on Bord, Eleni! Karin, unser langjähriges Crewmitglied, hat heute Ihre 4 Monate alte Tochter zu einem ersten kleinen Segeltörn bei traumhaftem Wetter mitgenommen. Natürlich gratuliert die gesamte Thessalona-Crew noch einmal zu der süssen Maus ...

Siegerehrung Ostseecup2007 beim SVH  -- 10.11.2007Home_2007Siegerehrung

Der letzte Akt einer spannenden Saison 2007 in der OSC Gruppe IV war die Siegerehrung im Gill Hus in Heiligenhafen. Am Ende feierten wir mit einer fröhlichen Party unseren 3. Platz