GER4537
Banner_outdoor-packs_Adventure
Thessalona-Head

J edes Boot hat seine eigene Geschichte, so auch unsere THESSALONA:

Thessalona002
Konstruiert von Jubert und Nivelt, gebaut 1983 bei Gibert Marine in Frankreich für einen netten Mitbürger aus Dortmund und 1984 unter dem Namen “DENEB” zu Wasser gelassen.

1991 wechselte dann “DENEB” an einen Arzt, der immer den Traum vom Seglerleben geträumt hat. Das Schiff wurde umfangreich ausgerüstet und auf dem Namen “ORPHEUS” getauft. Leider musste der arme Mann dann feststellen, dass sein Beruf Ihn immer wieder einholte, und so zerplatzte sein Traum wie eine Seifenblase. Also wurde “ORPHEUS” im Hamburger Abendblatt annonciert.

Im September 1993 las dann ein junger Mann, der sich ebenfalls einen lang ersehnten Traum erfüllen wollte, diese Annonce. Nach einem Telefonat und einer Besichtigung wurden wir dann im Oktober 1993 stolze Eigner unserer Gib Sea.

In 6-monatiger Umbauzeit verpaßten wir unserem Boot einen völlig neuen Look innen wie außen und genossen anschließend unsere erste Segelsaison. Die schwerste Arbeit war jedoch die Namensfindung für unser Werk. Aus einer vollgeschriebenen DIN A4-Seite hatten wir auszuwählen. “THESSALONA” ist es dann geworden, entstanden durch die Erinnerung an einen wunderschönen Segelurlaub in der griechischen Inselwelt. Zwei Tage in der traumhaften Ankerbucht “Ormos Thessalona” auf der Insel Simi haben uns nicht mehr losgelassen. 

Und nun segeln wir schon einige Jährchen auf unserer “THESSI” , mittlerweile schon zu dritt.

Nach jahrelangem Familieneinsatz haben wir unsere “THESSALONA” auf die Regattabahn gejagt und sind seitdem im Ostsee-Cup recht erfolgreich.

Technische Daten - THESSALONA

Länge Ü. A.

10,10 m

Breite ü. A

3,30 m

L.W.L.

8,00 m

Tiefgang

1,75 m

Verdrängung

4,50 to

Großsegel

22 m²

Genua I

33 m²

Genua II

27 m²

Genua III

20 m²

Genua IV

15 m²

Gennaker

64 m²

Spinnaker

74 m²

Unsere Segel sind von Doyle Oleu-Segel
Halbatten-Großsegel - aus Kevlar Film/Fim
Genua I light - aus Pentex optic II
Genua I medium - aus Sandwich Mylar DC
Genua III - aus Kevlar Film/Film
Spinnaker light - aus CHS 32
Spinnaker Standard - aus CHS 65
Spinnaker havy - aus CHS 65
Gennaker - aus Aquarip 3000 

Elektronik und Navigation
Bordinstrumente: Autohelm ST 50 Serie mit PC Interface
Wetterempfänger: NASA PC - Antenne
Bordcomputer: 1,5 GHz Mini PC System mit TFT Display
Navigation:
BEC NAV-C Master 2005 RACE
- Raceversion / Routing / Wetter / AIS

Logo_DoyleOleu
Logo_Yit_klein
Thessalona003 Thessalona004 Thessalona005