GER4537

    Mittsommernacht / NSV 20.06.2004


Die Überführung am Freitagabend fängt gleich gut an; ein abgerissener Kühlwasserschlauch füllt das Schiff mit Wasser. Aber die Crew behält kühlen Kopf und behebt schnell das Problem. Nachdem wir dann nachts in Neustadt angekommen sind, fängt es an zu regnen. Das hatten wir uns anders vorgestellt, von wegen Mittsommernacht...
Am nächsten Tag ist dann erst einmal Ausschlafen und ein ausgiebiges Frühstück angesagt, bevor am Nachmittag der Rest der Crew eintrifft.
Nach der Skipperbeprechung fahren wir dann pünktlich raus, um noch die Regattatonne in die Navigationssoftware einzutragen.
Der Start um 19.00 Uhr verläuft ganz ordentlich für uns, so dass wir keine schlechte Ausgangsposition für die erste Kreuz haben.
Der Kurs beginnt mit einem kleinen “Up and Down” vor Pelzerhaken und Neustadt-Fahrwasser. Wir trödeln hier leider etwas rum, so dass wir immer weiter nach hinten durchgereicht werden.
Auf dem Weg Richtung Lübeck und zurück zum Neustadt-Fahrwasser legen wir bei Halbwind so richtig los. Vor dem Spikurs zum Lübeck-Gedser-Weg haben wir dann nur noch die TEST vor uns. Die Crew trimmt unsere THESSALONA zur Höchstleistung, so dass wir kurz vor der Tonne “Lübeck Gedser 1” den Namen TEST auf dem Rumpf lesen können. Auf der Kreuz und dem Anlieger Richtung Ziel läuft uns die schnellere TEST dann doch davon.
Nachdem wir dann um 02:30 im Ziel sind, treffen sich noch viele Crews zu dem einen oder anderen Pils im Clubheim. Als wir uns in Richtung Kojen aufmachen, wird es bereits hell.
Das super Regattafrühstück und die nette Siegerehrung runden die tolle Organisation des Neustädter Segel-Vereins ab.
Über unseren 2. Platz haben wir uns nach der heißen Aufholjagd riesig gefreut.
Mittsommernacht...2005 sind wir wieder dabei!