GER4537

Maibock Travemünde/ LYC 17/18.05.2003


Nachdem wir eine Woche vor der Regatta unser Boot nach Travemünde überführt haben, stand noch vieles an, was erledigt werden musste. Unsere neuen Segel von Doyle-Oleu-Segel wurden pünktlich zum Start von Sascha Schwark in Nachtschichten gefertigt, die Logos wurden von Armin eingearbeitet. Um 07.00 morgens trafen dann unsere neuen Tücher auf dem Schiff ein.
Die Bedingungen für den ersten Tag mit leichten bis mittleren Wind und Sonnenschein kamen der Crew auf Grund des fehlenden Trainings entgegen.
 
Nachdem wir unsere neuen Segel in den Griff bekommen hatten, endete der Tag nach spannenden Wettfahrten auch mit zwei Tagessiegen zu unseren Gunsten. Abends war dann Crew Abend mit Pizzaessen an Bord, sowie einem Absacker in einer Bar. Eigentlich wollten wir noch zum Maibock-Jazz, aber als wir um 21:00 losgingen war da schon Feierabend.
Die Wettervorhersage für den Sonntag war alles andere als erfreulich - Regen und Schwachwind. So traf es dann auch ein. Pünktlich um 10.00 Uhr fing es an zu regnen und der Wind wurde schwächer. So kam dann, was kommen musste: wie das Wetter war auch unsere Leistung. Wir eierten als 5. über die Linie und mussten unseren 1. Platz der Larn (Glückwunsch) überlassen.
Ein Lob noch einmal für gute Regattaorganisation vom LYC und der Travemünder Woche.